Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Der MVV sucht den Münchionär

Spürsinn und Entdeckungslust sind gefragt, wenn am Samstag, den 14. Mai 2011, die 9. MVV-Stadtrallye startet und es wieder heißt: „Münchnionär gesucht“.

Die Unterlagen werden zwischen 11 und 14 Uhr in der Stadtinformation im Rathaus am Marienplatz in München ausgegeben – solange der Vorrat reicht. Mitmachen kann jeder, der eine gültige MVV-Fahrkarte vorzeigt.

In diesem Jahr führt die Entdeckertour, die ca. zwei Stunden dauert, durch die Altstadt und vermittelt Wissenswertes über die Graggenau oder das Dreimühlenviertel. Dabei sollen Fragen zu geschichtsträchtigen und anderen besonderen Orten der Landeshauptstadt München beantwortet werden. Die richtige Lösung ergibt eine Zahl. Wer die richtige Lösungszahl noch am selben Tag zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr im CinemaxX am Isartor abgibt, hat die Chance, einen von vielen attraktiven Preisen zu gewinnen.

Hauptpreis sind drei Übernachtungen für zwei Personen im Alpinresort & Spa „Übergossene Alm“ im Salzburger Land, in Dienten am Hochkönig. Daneben gibt es unter anderem Theater-Gutscheine, Konzertkarten zu gewinnen.
Mit der MVV-Stadtrallye will der MVV nun schon im neunten Jahr in Folge zeigen, dass man mit den Verkehrsmitteln im MVV nicht nur zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren, sondern auch seine Freizeit gestalten und München erkunden kann.
Nähere Informationen gibt es unter www.mvv-muenchen.de.