Fahrplanauskunft für Sehbehinderte

Mit den Öffentlichen „Gemeinsam sicher ans Ziel“

„Gemeinsam sicher ans Ziel“ Eine Kampagne der BEG zeigt, wie alle Beteiligten ihren Beitrag zur sicheren Nutzung des ÖPNV in Corona-Zeiten leisten.

Die Fahrgäste in den öffentlichen Verkehrsmitteln schützen sich und andere, indem sie eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und sich an die bekannten Hygieneregeln halten. Und auch die Verkehrsunternehmen haben umfassende Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus ergriffen. Wie Fahrgäste und Mitarbeiter/innen der Verkehrsunternehmen „Gemeinsam sicher ans Ziel“ kommen, informiert die BEG in einer bayernweiten Kampagne.

Seit April 2020 gilt im Freistaat Bayern für Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr die nun schon bekannte Pflicht Mund und Nase zu bedecken. Zudem werden die Fahrgäste im ÖPNV gebeten, wo möglich, beim Ein- und Ausstieg Abstand zu halten und Tickets möglichst kontaktlos zu erwerben.

Aber auch die Verkehrsunternehmen, Verbünde und Partner des öffentlichen Nahverkehrs in ganz Bayern tun alles zum Schutz von Fahrgästen und Mitarbeiter/innen. So wurde etwa die Innenreinigung der Fahrzeuge verstärkt und die Hygienevorgaben für Mitarbeiter/innen ausgeweitet. Mitarbeiter/innne mit direktem Kundenkontakt tragen ebenfalls Mund-Nase-Bedeckung oder schützen den Fahrgast durch installierte Trennschreiben.

Denn wenn alle ihren Beitrag leisten, kommen alle „Gemeinsam sicher ans Ziel“. Alle Informationen zur bayernweiten Kampagne der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) in Zusammenarbeit mit Schienenverkehrsunternehmen und Verbünden, gibt es unter bahnland-bayern.de/sicher.

Zur Kampagne